PR-Management

PR geht über die klassische Pressearbeit hinaus, denn das Web hat die Kommunikation grundlegend verändert. PR bedeutet, die richtigen Themen an die richtige Zielgruppe heranzuführen.

Entscheidend für den Erfolg ist der Dialog mit Wort- und Meinungsführern. Dies können Journalisten, Blogger oder Anwender sein. Das Internet eröffnet uns hier Möglichkeiten, die vor einem Jahrzehnt noch nicht denkbar waren. Um Unternehmen, Produkte oder gemeinnützige Organisationen erfolgreich ins Gespräch zu bringen, nutzen wir in der PR alle relevanten Kommunikationskanäle: Print, Radio, Online und Social Web.

Internet-Texte - Webseiten-Content - Online-Marketing

Sie haben Erfolg? Teilen Sie das Ihren Geschäftspartnern, Kunden und Interessenten mit! Wir platzieren Ihre News und Ihre Pressemitteilungen in zielgruppenrelevanten Foren und auf Webseiten, die von Ihren potenziellen Kunden besucht werden.

Der Inhalt Ihres Webauftritts wird durch Internet-Texte auch für Suchmaschinen optimal gestaltet:

  • Online PR-Texte, Aktualität für Ihre Website
  • Online-Redaktion, Newsletter
  • News für Ihre Unternehmenswebseite
  • Online Public Relations: Pressearbeit im Internet; Pressetexte und Pressemitteilungen platzieren wir online - mit maximaler Reichweite
  • Online Promotion in Internet-Foren und Communities

Social Media

Warum Social Media?  In der Rangliste der Komunikationskanäle liegen sie noch hinter den Printmedien. Allmählich gewinnen die Social Media  jedoch an Einfluss. Es gibt einige wichtige Gründe, sie als einen festen Bestandteil der Kommunikation im Rahmen der PR-Gesamtstrategie zu etablieren:

  • Erschließung neuer Zielgruppen
  • direkter Kontakt zur Zielgruppe
  • starke Kommmunikation im Zusammenspiel mit PR- und Marketingmaßnahmen
  • kostengünstige Kommunikationswege
  • Multiplikatoren jenseits der Medien
  • Krisenkommunikation
  • mehr Glaubwürdigkeit durch private Bewertungen